Autor Thema: Das KAT-Kärtchen  (Gelesen 155 mal)

Offline Gwendal

• 8(>.<)8
  • Helfer
  • Mehr - für´s Geld
    • Profil anzeigen
Das KAT-Kärtchen
« am: Fr. 6. Januar 2012, 01:01:07 »
Ein herzliches Hallo an alle Kreativen, KATler und solche, die es werden möchten.

Auch wenn ich mir wahrscheinlich zu viel heraus nehmen und das weder mit Orgas noch Helfern ab-, noch auf irgendeiner Sitzung angesprochen war, eröffne ich diesen Thread um etwas zu bewirken. Und so ganz falsch ist das auch nicht, denn ich weiß, dass wir auf einer Orga/Helfer-Sitzung das Thema soweit durchgesprochen haben und auch die Zustimmung da war, das als Wettbewerb zu machen.
Es geht um Folgendes:

Auf dem KAT gibt es seit Oktober eine "Eintrittskarte". Diese ist mit viel Input, wenig Zeit und unter Ausschluss der Öffentlichkeit entstanden. Dies soll nun geändert werden. [Es ist keine richtige Eintrittskarte, sondern mehr eine Erleichterung zum Altersnachweis, zum eventuellen Erkennen von Orgas + Helfern (wenn wir die Karten öffentlich tragen) und ein Bonussystem.]

Hiermit rufe ich alle kreativen Menschen auf, sich eine neue Eintrittskarte für das KAT auszudenken. Folgende Auflagen muss ich euch aber leider geben:
1. Auf der Vorderseite müssen enthalten sein: Name, Nick und Geburtsdatum
2. Auf der Rückseite muss das Bonussystem Platz haben (Nach jedem sechsten Besuch gibt es einmal freien Eintritt, siehe bisheriges Ticket)
3. Die Größe ist auf Visitenkartengröße beschränkt
4. Es muss deutlich zwischen 3 Altersfraktionen unterscheidbar sein: Unter 16 / Zwischen 16 und 18 / Volljährig

Fragen und Anregungen bitte hier im Thread; fertige Vorschläge per PN an Gwendal
« Letzte Änderung: Fr. 20. Januar 2012, 04:17:23 von ninjamask »

Offline Schreckchen

• KATler
  • Mauz :D
    • Profil anzeigen
Antw:Das KAT-Kärtchen
« Antwort #1 am: Do. 19. Januar 2012, 22:16:07 »
Diese Sache interessiert mich sehr! Ich werde mich mal ranmachen und ein paar Designvorschläge basteln ;D Meine ersten Versuche gerade sind schon ganz hübsch...aber nicht perfekt... vor allem habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1.) Muss der Text "Das KAT-Kärtchen" vorkommen?
2.) Kann ich statt dem Text bei 1. auch den vollen Namen des Treffens nehmen? Also direkt unter dem Kürzel?
3.) Muss das Thema Anime direkt vorkommen? Oder reicht auch ein Bezug (z.B. in Form von Schrift) dazu?
4.) Welches Dateiformat soll eingereicht werden?

Auf Antworten diesbezüglich freue ich mich schon ;D

Offline Gwendal

• 8(>.<)8
  • Helfer
  • Mehr - für´s Geld
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Fr. 20. Januar 2012, 00:55:56 »
1.) Muss der Text "Das KAT-Kärtchen" vorkommen?
Muss so nicht, auf der Orga-Sitzung hatten wir allerdings ziemlich lang darüber diskutiert, was wie wo drauf muss und eins ist ganz wichtig DAS! Damit die Leute es irgendwann mal lernen^^
Nen anderer Titel oder Synonym oder ein Maskotchen wären aber genauso super.

2.) Kann ich statt dem Text bei 1. auch den vollen Namen des Treffens nehmen? Also direkt unter dem Kürzel?
Kannst du.

3.) Muss das Thema Anime direkt vorkommen? Oder reicht auch ein Bezug (z.B. in Form von Schrift) dazu?
In wie fern? Irgendwie versteh ich da nciht, was du meinst.

4.) Welches Dateiformat soll eingereicht werden?
Sehr gute Frage, die leite ich direkt mal weiter^^

Offline ninjamask

• Orga
  • Jeder Tag an dem du lachst ist ein guter Tag.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Fr. 20. Januar 2012, 04:16:23 »
@gwendal: habe die Altersstufen korrigiert

Offline Schreckchen

• KATler
  • Mauz :D
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Fr. 20. Januar 2012, 15:57:46 »
Okay...also binde ich den Titel "Das KAT-Kärtchen" noch ein^^

Die Frage mit Anime hat sich erledigt, habe eine andere Lösung gefunden ;)

Und das mit den Altersangaben is jetzt ganz schlecht xD Jetzt darf ich mein Vordesign wieder komplett umbauen...Mist^^